Historie
25.02.1957 | Gründung der Sozietät Heinz Penner / Peter Scheibe |
01.01.1965 | Einzelpraxis von Heinz Penner auf der Goethestr. 11 |
24.09.1976 | Gründung Buck & Penner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH (jetzt Penner + Lanfermann Treuhand GmbH) |
01.01.1979 | Umzug in die Büroräume Schumannstr. 61-63 |
01.05.1980 | Gründung Sozietät Heinz Penner / Dr. Peter Feldhausen |
01.10.1993 | Gründung Sozietät Heinz Penner / Dr. Peter Feldhausen / Jörg Penner |
01.01.1996 | Umzug in die Büroräume Humboldtstr. 10 |
01.07.1996 | Gründung Sozietät Heinz Penner / Jörg Penner |
01.01.1997 | Gründung Sozietät Heinz Penner / Jörg Penner / Ines Lanfermann / Erika Zeileis |
25.02.2007 | 50 Jahre Penner + Partner mbB |
30.10.2011 | Tod des Firmengründers Heinz Penner |
01.01.2013 | Mitglied von Enterprise Worldwide |
Aktuelles
Programmablaufpläne für den Lohnsteuerabzug für/ab 2025
Das BMF gibt die Programmablaufpläne für den Lohnsteuerabzug für/ab 2025 bekannt. Gegenüber dem Entwurf eines Bekanntmachungsschreibens und gegenüber den Entwürfen der Programmablaufpläne (Stand: 10.10.2024) haben sich noch verschiedene Änderungen ergeben (Az. IV C 5 - S 2361/19/10008 :013).
mehrNeue Meldepflicht für Registrierkassen ab 2025
Ab dem 1. Januar 2025 müssen Unternehmer ihre elektronischen Registrierkassen beim Finanzamt melden. Das BMF hat nun ein elektronisches Meldeverfahren über „Mein ELSTER“ eingeführt, das die bisher ausgesetzte Meldepflicht aktiviert. Darauf weist der BdSt hin.
mehrAnwendung der Mitteilungsverordnung ab 2025
Das BMF hat das Anwendungsschreiben zur Mitteilungsverordnung (MV) ab 2025 neugefasst und an die Änderung der §§ 2, 4a, 7, 8 und 13 MV durch die Siebte Verordnung zur Änderung der Mitteilungsverordnung und die Änderung des § 4 MV durch das Jahressteuergesetz 2024 angepasst (Az. IV D 1 - S 0229/22/10002 :005).
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